Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte!

Vergangenen Sonntag ging es nach Mannheim, zum 2. Mountainbike LBS Cup Rennen. Ohne Matsch und Regen und bei sonnigen 25Grad galt es auf einem extrem kurvenreichen Kurs sechs Runden zu absolvieren.

Am Start kam ich super weg und konnte als Erster auf die 2,3 km lange Zick-Zack-Runde einbiegen. Nach der ersten Runde war das Feld bereits weit auseinander gezogen, sodass sich eine dreiköpfige Spitzengruppe bildete. Nach der Hälfte des Rennens war ich mit Felix Zeeb alleine vorne unterwegs, wir konnten den Vorsprung auf die Verfolger fast bis zum Schluss verteidigen.

Anfangs der letzten Runde gelang es Markus Sell zu uns auf zu fahren, damit begann ein regelrechter Kampf wer als erstes in die letzten engen Kurven vor dem Ziel einbiegen durfte. Zunächst sah es gut für mich aus, im letzten Augenblick jedoch nicht. Felix Sell versuchte an der ersten Spitzkehre innen zu Überholen und verhängte sich dabei mit seinem Lenker in meinem Fahrrad, was zum unmittelbaren Sturz führte. Diese Gelegenheit lies sich der bis dahin drittplatzierte Markus Sell nicht nehmen und fuhr als Sieger durch den Slalomkurs über die Ziellinie. Zum Glück war beim Sturz nichts Ernsthaftes passiert und ich konnte meine fahrt als zweiter beenden.

 

Hier geht’s zur Gesamtwertung

 

Nächstes Wochenende bin ich bei der Pearl Izumi Händlermeisterschaft in Kirchzarten, um auf der 117km Distanz einen der vorderen Plätze zu ergattern!

Siegerehrung LBS-Cup Mannheim

Siegerehrung LBS-Cup Mannheim